Donnerstag, 19. März 2009
nachdem unser letzter eintrag auch schon wieder eine weile zurückliegt gibts unsere erlebnisse von queenstown bis tauranga jetzt mal wieder in kurzfassung....

von queenstown aus sind wir weiter in richtung dunedin gefahren, genauer gesagt nach worrington, einem kleinen ort an der küste wo wir bei helena eine woche gelebt haben und für unsere unterkunft gearbeitet haben.
war mal was anderes und zur abwechslung auch ganz schön, vor allem gab es seit langem mal wieder richtig leckers und deftiges essen und gutes brot!
die gartenarbeit war im grossen und ganzen auch sehr in ordung und der "urwald" sieht jetzt wieder nach garten aus !

von dort sind wir dann nach christchurch weiter gereist um uns die ultimative Iron Maiden Show reinzuziehen...einem von 2 auftritten hier in neuseeland und es war einfach nur der shit schlechthin (grossartig).
die fahrt nach christchurch war ziemlich krass weil es davor zwei tage lang ununterbrochen geregnet hat und die strassen teilweise komplett überflutet waren. in christchurch selbst haben wir dann nicht mehr allzuviel gemacht weil das geld für die tickets draufgegangen ist.

nächster stop war dann zum zweiten mal nelson, wo wir nochmal ein paar tage verbracht haben bis die nz downhill nationals angesagt waren, dh zwei tage in den bergen bei wind und wetter durch den urwald.

dann giengs wieder mit der fähre zurück auf die nordinsel, in den tongariro national park, wo wir die 8 stundige wanderung, vorbei am mt. doom von der herr der ringe gemacht haben - allerdings haben wirs in fünf einhalb stunden geschafft, yessss!!! die landschaft ist dort wie auf dem mond und total unwirklich.

joa zur zeit sind wir in tauranga und wohnen in einer villa direkt am meer, mit eigenem bootshaus , sonnendeck und riesigem garten. hier wohnen noch je nach dem fünf bis zehn andere leute und es ist ein wahnsinniges chaos im haus aber dafür ist es um einiges billiger als die ganzen backpackers und die leute sind auch sehr cool drauf.
sind hier jetzt schon zwei wochen und schlagen die zeit mit skaten, surfen und sonnen tot...
vor kurzem waren wir noch mit ein paar mitbewohnern an einem secret spot wildwasser raften. dort wird jeden zweiten sonntag der damm geöffnet und es gibt ein ordentliches halligalli.
dummerweise hatten wir nur ein paar schlauchboote und luftmatratzen vom neuseeländischen aldi zur verfügung und somit mussten eben die herhalten was eine ganz gute adrenalinparty gab!
haben es aber gut überstanden und hatten eine menge spass mit angst gemischt. nach dem zweiten durchgang ist dann unser boot aufgerissen und wir mussten abbrechen.
in zwei tagen gehts dann auch schon wieder weiter in richtung auckland, da wir ja schon in einer woche nach seoul weiterfliegen.

so das warn erstmal genug infos von hier unten, werden uns bevor wir losfliegen nochmal melden.
neue bilder gibts auch wieder auf http://www.flickr.com/photos/32816455@N03

viel spass beim anschaun...
haut rein!