unsere pläne wurden vorgestern total über den haufen geworfen.
wir haben uns einen camper gekauft, alles schön eingerichtet und waren bereit loszuziehen... doch dann der große rückschlag. da die registration des campers über 12 monate nicht erneuert wurde, wäre eine re-registration fällig, welche ca. 1000$ gekostet hätte. wir waren also gezwungen den van zurückzugeben und wieder auzuziehen. jetzt sind wir auf der suche nach nem neuen gefährt. bis wir eins gefunden haben sitzen wir weit entfernt von einem strand oder skatepark fest. ohne auto geht hier nunmal nichts. mit viel gepäck und surfboards schonmal garnix!
wir sind also gezwungen die feiertage in mangere, einem vorort von auckland, zu verbingen.
doch wir haben glück im unglück.
die besitzer der lodge wollen über weihnachten ein paar tage in urlaub fahren. wir können solange hier umsonst wohnen, wenn wir für die den laden schmeißen. das heißt, gäste von und zum flughafen shuttlen, zimmer zuweisen, abkassieren usw... natürlich nur wenn gäste kommen. andernfalls können wir uns hier ne schöne zeit machen. bezahlt natürlich ;) und das beste: ab morgen bekommen wir sogar ein auto gestellt. hört sich alles nicht so schlecht an, aber weihnachten am strand und surfen mit den neuen boards wäre natürlich besser.
wenn wir hier dann fertig sind, wollen wir silvester in auckland verbringen und dann weiter auf reisen gehen. updates folgen...

basti schröder hat inzwischen auch seine freundin abgeholt und uns verlassen, und sich mit ihr alleine auf den weg gemacht.

seit ein paar stunden kommt auch deutschland-stimmung auf. wir schauen filme weil es draußen pisst wie sau und arschkalt ist. typisch weihnachten halt.
es sind auch neue bilder online; hier der link dazu: http://www.flickr.com/photos/32816455@N03/

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
bis dann in a bizzle.
Peace; Basti & Daniel