Donnerstag, 19. März 2009
nachdem unser letzter eintrag auch schon wieder eine weile zurückliegt gibts unsere erlebnisse von queenstown bis tauranga jetzt mal wieder in kurzfassung....

von queenstown aus sind wir weiter in richtung dunedin gefahren, genauer gesagt nach worrington, einem kleinen ort an der küste wo wir bei helena eine woche gelebt haben und für unsere unterkunft gearbeitet haben.
war mal was anderes und zur abwechslung auch ganz schön, vor allem gab es seit langem mal wieder richtig leckers und deftiges essen und gutes brot!
die gartenarbeit war im grossen und ganzen auch sehr in ordung und der "urwald" sieht jetzt wieder nach garten aus !

von dort sind wir dann nach christchurch weiter gereist um uns die ultimative Iron Maiden Show reinzuziehen...einem von 2 auftritten hier in neuseeland und es war einfach nur der shit schlechthin (grossartig).
die fahrt nach christchurch war ziemlich krass weil es davor zwei tage lang ununterbrochen geregnet hat und die strassen teilweise komplett überflutet waren. in christchurch selbst haben wir dann nicht mehr allzuviel gemacht weil das geld für die tickets draufgegangen ist.

nächster stop war dann zum zweiten mal nelson, wo wir nochmal ein paar tage verbracht haben bis die nz downhill nationals angesagt waren, dh zwei tage in den bergen bei wind und wetter durch den urwald.

dann giengs wieder mit der fähre zurück auf die nordinsel, in den tongariro national park, wo wir die 8 stundige wanderung, vorbei am mt. doom von der herr der ringe gemacht haben - allerdings haben wirs in fünf einhalb stunden geschafft, yessss!!! die landschaft ist dort wie auf dem mond und total unwirklich.

joa zur zeit sind wir in tauranga und wohnen in einer villa direkt am meer, mit eigenem bootshaus , sonnendeck und riesigem garten. hier wohnen noch je nach dem fünf bis zehn andere leute und es ist ein wahnsinniges chaos im haus aber dafür ist es um einiges billiger als die ganzen backpackers und die leute sind auch sehr cool drauf.
sind hier jetzt schon zwei wochen und schlagen die zeit mit skaten, surfen und sonnen tot...
vor kurzem waren wir noch mit ein paar mitbewohnern an einem secret spot wildwasser raften. dort wird jeden zweiten sonntag der damm geöffnet und es gibt ein ordentliches halligalli.
dummerweise hatten wir nur ein paar schlauchboote und luftmatratzen vom neuseeländischen aldi zur verfügung und somit mussten eben die herhalten was eine ganz gute adrenalinparty gab!
haben es aber gut überstanden und hatten eine menge spass mit angst gemischt. nach dem zweiten durchgang ist dann unser boot aufgerissen und wir mussten abbrechen.
in zwei tagen gehts dann auch schon wieder weiter in richtung auckland, da wir ja schon in einer woche nach seoul weiterfliegen.

so das warn erstmal genug infos von hier unten, werden uns bevor wir losfliegen nochmal melden.
neue bilder gibts auch wieder auf http://www.flickr.com/photos/32816455@N03

viel spass beim anschaun...
haut rein!




Donnerstag, 12. Februar 2009
so jetzt gibts hier endlich mal wieder ein paar news von uns!
sind mittlerweile schon seit 3 wochen auf der südinsel unterwegs. hier gibts ne kleine zusammenfassung von den letzten wochen....

auf unserem weg richtung süden haben wir marian in auckland, für einen 4-wöchigen trip, abgeholt.
die highlights auf dem weg nach wellington waren:
- raglan, einer der besten surfspots der welt bei dem wir leider schlechten surf hatten
- waitomo caves, wo wir eine nachtwanderung durch den urwald und glühwurmhöhlen gemacht haben
- taranaki, einer der schönsten und bekanntesten berge auf der nordinsel, auf dem wir eine wandertour gemacht haben

nach einer woche party, shoppen und kultur in wellington, unsrer meinung nach die schönste großstadt neuseelands, haben wir die fähre richtung südinsel in letzter minute genommen.
die südinsel ist im vergleich zum norden wie eine andere welt. dabei sind sie nur ca. 40km voneinander entfernt.
landschaft und klima erinnern eher an kanada, sehr beeindruckend und abwechslungsreich.

angefangen mit der südinsel haben wir in nelson von wo aus wir die westküste runtergefahren sind.
die küstenabschnitte zwischen nelson und franz josef sind aufgrund der starken brandung sehr atemberaubend und zerklüftet, besonders die pancake rocks.
von dort gings ins landesinnere in die berge bis zum franz josef gletscher, wessen zunge bis ins tal hinunterreicht.
man kann dort ohne was zu zahlen leider nicht auf das eis, sondern nur in dem flussbett bis an den fuß des gletschers laufen, von wo aus man auch einen fantastischen blick aufs eis hat.

nach 5 stunden höllenfahrt über berge und bremsenverbrennende pässe durch endlos verlassene landschaften sind wir dann endlich in queenstown angekommen.
queenstown ist der perfekte ort für hochalpinsport, und deswegen perfekt für uns. im winter gibt es hier 2 grosse skigebiete mit funparks etc und im sommer kann man tagelang downhill fahren ohne einen trail 2mal zu fahren. as good as it gets!
hier bleiben wir noch bis sonntag, weil am wochenende ein downhillrennen des neuseelandcups hier stattfindet den daniel natürlich nicht verpassen darf.
uns gefällt es hier so gut dass wir schon nach wohnungen ab 2010 geschaut haben um hier herzuziehen!!!
wie unsere reise ab hier weitergeht wissen wir wahrscheinlich erst am sonntag. bis dahin könnt ihr euch auch mal die kleine auswahl an bildern anschaun, die wir aus den tausenden vorhandenen zusammengestellt haben.
wir sind raus...
peace!




Sonntag, 11. Januar 2009
so schon ne weile her das wir das letzte mal geschrieben haben. hatten leider nicht viele möglichkeiten ins internet zu kommen.
ist viel passiert, stories gibts demnächst, weil wir uns grade nur ins internet gehackt haben.
uns gehts auf jeden fall gut. sind gerade in paihia und fahren wieder in richtung auckland...
bis die tage

ein paar neue bilder gibts wieder hier http://flickr.com/photos/32816455@N03




Dienstag, 23. Dezember 2008
unsere pläne wurden vorgestern total über den haufen geworfen.
wir haben uns einen camper gekauft, alles schön eingerichtet und waren bereit loszuziehen... doch dann der große rückschlag. da die registration des campers über 12 monate nicht erneuert wurde, wäre eine re-registration fällig, welche ca. 1000$ gekostet hätte. wir waren also gezwungen den van zurückzugeben und wieder auzuziehen. jetzt sind wir auf der suche nach nem neuen gefährt. bis wir eins gefunden haben sitzen wir weit entfernt von einem strand oder skatepark fest. ohne auto geht hier nunmal nichts. mit viel gepäck und surfboards schonmal garnix!
wir sind also gezwungen die feiertage in mangere, einem vorort von auckland, zu verbingen.
doch wir haben glück im unglück.
die besitzer der lodge wollen über weihnachten ein paar tage in urlaub fahren. wir können solange hier umsonst wohnen, wenn wir für die den laden schmeißen. das heißt, gäste von und zum flughafen shuttlen, zimmer zuweisen, abkassieren usw... natürlich nur wenn gäste kommen. andernfalls können wir uns hier ne schöne zeit machen. bezahlt natürlich ;) und das beste: ab morgen bekommen wir sogar ein auto gestellt. hört sich alles nicht so schlecht an, aber weihnachten am strand und surfen mit den neuen boards wäre natürlich besser.
wenn wir hier dann fertig sind, wollen wir silvester in auckland verbringen und dann weiter auf reisen gehen. updates folgen...

basti schröder hat inzwischen auch seine freundin abgeholt und uns verlassen, und sich mit ihr alleine auf den weg gemacht.

seit ein paar stunden kommt auch deutschland-stimmung auf. wir schauen filme weil es draußen pisst wie sau und arschkalt ist. typisch weihnachten halt.
es sind auch neue bilder online; hier der link dazu: http://www.flickr.com/photos/32816455@N03/

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!
bis dann in a bizzle.
Peace; Basti & Daniel




Sonntag, 21. Dezember 2008


wir wünschen euch schonmal ein schönes weihnachtsfest und einen guten rutsch ins neue jahr.

sind im moment in auckland und haben jetzt endlich einen eigenen toyota hiace van gekauft in dem wir auch schlafen und kochen können. ist zwar ne lahme tüte (der sound bei 80 kmh ist dank 3-gang automatik schon ziemlich abgefahren) aber immerhin sind wir damit mobil und eigenständig!

bilder vom bus und der letzten zeit gibts dann auch demnächst.
bis zum nächsten mal!




Freitag, 19. Dezember 2008




Freitag, 12. Dezember 2008


so...nun gibts mal wieder was von uns,

haben die letzten tage auf einem wineyard hier in der nähe von gisborne gearbeitet und uns etwas dazuverdient. die arbeit war ganz in ordnung aber auch sehr anstrengend.
am sonntag fahren wir dann weiter, zurück nach auckland und versuchen dort den bus zu bekommen und werden da dann auch über weihnachten und silvester bleiben.
demnächst wollen wir uns dann auch noch surfboards kaufen, weil es hier einfach der perfekte platz zum surfen ist ist und man überall ziemlich schnell am strand ist.
wetter ist auch noch super, regelmässig um die 30 grad und man sagt, dass das erst der anfang vom sommer ist !?
sind die meiste zeit dann am strand unterwegs und die bräune stimmt auch schon fast.
in den nächsten tagen/wochen kommen dann auch mal wieder neue bilder auf flickr!!!
http://www.flickr.com/photos/32816455@N03/

euch noch viel spass im schnee, wir gehn jetzt noch kurz an den strand...


P.S.
über weihnachtsgeschenke und spenden würden wir uns auf folgenden konten sehr freuen: =))

Dani: 2285359 BLZ: 60350130 (Kreissparkasse Böblingen)
Basti: 5181168 BLZ: 60050101 (BW-Bank)

-----------------------------

cheers!




Donnerstag, 27. November 2008
die bilder gibts jetzt hier:

http://www.flickr.com/photos/32816455@N03/




Mittwoch, 26. November 2008
heute aus gisborne...sind mittlerweile ziemlich rumgekommen. von katikati sind wir rüber nach mt. maunganui gefahren (unserer meinung das californien von neuseeland) waren dort auch auf dem berg von wo aus man eine sehr schöne aussicht über die ganze region in der bay of plenty hat.
weiter sind wir ans eastcape gefahren, dort haben wir als erste menschen den sonnenaufgang gesehn, um 5.30 in der früh!!!
haben ein paar sehr abenteuerliche übernachtungen hinter uns, in einer wiederlichen bruchbude auf einem maoricampingplatz, am ende der welt auf einer windingen wiese von einem farmer und am strand in total verlassenen buchten.
vom eascape sind wir die küste entlang nach gisborne gefahren wo wir erstmal ein paar tage bleiben.
die letzten zwei tage waren wir in wainui beach surfen. ab heute gehts dann wieder ein bisschen skaten in dem 'angeblich' grössten skatepark in nz.
das wetter ist sehr gut. um die 25 grad, leider teilweise etwas schwül aber es ist auszuhalten.

heute gibts dann endlich auch ein paar fotos....einfach auf den link klicken, hier dauert es zu lange zum hochladen.

--------------------------------------------------------------------------------------
http://www.flickr.com/photos/32816455@N03/
--------------------------------------------------------------------------------------




Montag, 17. November 2008
hey leude...
wir sitzen gerade in katikati im backpackers und warten darauf dass der andere basti aufwacht und wir wieder aufbrechen können. haben vor dann wieter entlang der küste die ganze nordinsel abzufahren.
waren die ersten tage in manukau in einer lodge und sind von dort in richtung osten erst auf die coromandel habinsel und dann weiter richtung süden gefahren. das wetter ist größtenteils zimelich gut, sehr warm und sonnig nur gestern hat es ziemlich geregnet.
wir fahren jetzt dann mal los...
viele grüsse aus kiwiland
basti & dani




Samstag, 15. November 2008
finally...
langer flug, ziemlich anstrengend für zwei so grosse menschen 2 x 11 stunden auf so einem kleinen platz zu sitzen. die meisten asiaten hatten es da deutlich besser =)
auf dem flug nach korea hatte wenigstens jeder einen eigenen screen und man konnte sich ganz gut beschäftigen aber der zweite flug war dann nur noch anstrengend. wenigstens war das essen sehr gut!
jetzt sind wir in neuseeland...immer noch nicht so ganz realisiert.